MLP

Augsburg

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Versicherung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment

Berufsgruppen

  • Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte
  • Firmen, Betriebe
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

"Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft."  (Jean-Jacques Rousseau )

Zu meinen Aufgaben gehört es, dafür Sorge zu tragen, dass meine Kunden zu jedem Zeitpunkt über ausreichend Liquidität verfügen.


Mein Werdegang

von 2020 bis heute

MLP Leiter Hochschulteam Augsburg & Ulm

2019 bis heute

MLP Senior Financial Consultant

2019 bis heute

Dozent an der MLP Corporate University

2017 bis 2019

MLP Financial Consultant

2016 bis 2017

MLP Consultant

2011 bis 2016

BWL Studium an der Universität Augsburg


Meine Interessen

  • Reisen
  • Sport
  • Coaching

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Geldanlage, Kontoführung (inkl. Überschusssparen), Altersvorsorge, BU Beratung verlief gut strukturiert mit einer Zusammenfassung vorher besprochener Aspekte, einer ausführlichen Erklärung zu aktuell relevanten Themen und einer abschließenden Zusammenfassung und weiteren Terminplanung. Insgesamt (wie auch bei vorherigen Terminen) waren wir sehr zufrieden mit der Beratungsleistung und würden ihn jederzeit bedingungslos weiterempfehlen.

Marian M.

Herr Baierl hat sich viel Zeit genommen und ist auf all meine Fragen freundlich eingegangen. Seine Kompetenz hat mich überzeugt. Er berät sehr kundenorientiert und erklärt ehrlich die Vor- und Nachteile. Das findet man heutzutage selten!

Bettina F.

Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden und fühle mich mit meinen Fragen und Anliegen vollumfänglich gut aufgehoben.

Anna G.

Matthias ist seit ca. 2 Jahren mein persönlicher Finanzberater und ein sehr verlässlicher Ansprechpartner. Negatives habe ich bislang nicht erlebt. Ich finde er geht sehr gut auf meine individuelle Situation ein.

Martin R.

Matthias ist ein sehr guter Berater und wusste stets alle An- und Nachfragen qualitativ zu beantworten. Klare Empfehlung.

Sebastian L.

Stets außerordentlich informative, aufklärende und sympathische Gespräche. Man fühlt sich rundum gut beraten.

Ivo H.

Matthias ist ein sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Auch Fragen zu Randgebieten beantwortet er kompetent. Nach seinen Erläuterungen und bildhaften Darstellungen können die Informationen schnell verstanden werden. Es bleiben meist keine fragen mehr offen, und wenn doch, werden diese gut beantwortet.

Ferdinand E.

Matthias ist stets erreichbar und hat auch kurzfristig Zeit für Termine. Für Ihn stehen die bestmögliche und Kosten günstige Absicherung seiner Kunden im Vordergrund.

Josef K.

Gespräch auf Augenhöhe - Fühle mich immer rundum gut beraten - Ausführliche Erläuterung der Produkte.

Lena P.

Angenehme Atmosphäre und individuelle Beratung bei verschiedenen Themen.

Simon Z.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-821-26367111 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen